Die Kleine Besetzung

Als im Jahre 1980 Wolfgang Peter den Taktstock der Musikkapelle Rust übernahm, formierte er eine kleine Besetzung, die die Gäste bei den eigenen Veranstaltungen musikalisch unterhalten sollte. Diese wurde dann auch bald zu einer festen Grösse in der Musikkapelle, und hat sich seither auch in der Art und Vielfalt ihrer musikalischen Richtung stets weiterentwickelt.

Seit 1996, als Wolfgang Peter seine musikalische Tätigkeit beendete, leitet nun Ralf Weber mit der notwendigen Weitsicht die kleine Besetzung und hat diese auf ein anspruchsvolles Niveau gebracht.

Heute hat die kleine Besetzung viele Auftritte bei Veranstaltungen und Festen in unserer Region. Ein Dank gilt hierbei allen Unterstützern, die die kleine Besetzung über viele Jahre hinweg begleitet und zu einem festen Bestandteil unserer Musikkapelle gemacht haben.