Ferienprogramm 2018

Diesen Freitag war es wieder an der Zeit für das alljährliche Sommerferienprogramm der Musikkapelle Rust.

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand alles im “Zeichen der Musik”.

Am Alten Rathaus konnten viele interessierte Kinder, mithilfe verschiedener Rhythmusinstrumente, wie bspw. einem Cajon, Melodien einstudieren und diese schließlich um 18:00 Uhr unter Publikum vorführen.

Trotz einiger Probleme bei der Getränkekühlung wurden unsere Besucher eingeladen, der Arbeit unserer Zöglinge zu lauschen. Die Flötenkinder, sowie die Piccolini- und Brassinikinder demonstrierten ihr erlerntes und ernteten regen Applaus.

Der Höhepunkt und auch zugleich letzte Programmpunkt, des musikalischen Sommerabends in Rust, war sicherlich der Auftritt des Jugendorchesters unter der Leitung von Wolfgang Schaudt. Mit modernen Stücken, wie dem James Band Titelsong “Skyfall”, sorgten sie für Stimmung.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern.

Eure Musikkapelle Rust

27.08.2018